Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/florescence

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die letzte Ferienwoche

Wer kennt nicht diese Ansage morgens im Radio. Die Moderatoren verkünden sowas wie: "Die Schüler in Hessen haben heute ihren ersten Schultag!" In dem Fall werde ich ja immer tierisch schadenfroh. Immerhin wohne ich in Baden-Württemberg und so sehr einen auch während der letzten Wochen vor den Sommerferien stört, zu den letzten Bundesländern zu gehören, umso schöner ist es, noch Ferien zu haben, während die andern schon wieder in die Schule schlappen müssen. Bald allerdings wird es wieder heißen: " Der erste Schultag für alle Baden-Württemberger!" 

Noch diese Woche und dann werde ich erst einmal für eine Woche in den Kindergarten gehen. Als Praktikantin natürlich! Und damit wäre ich eine Woche früher dran als alle anderen in diesem schönen Bundesland. Dafür habe ich allerdings auch eine Woche früher Sommerferien gehabt (das war umwerfend, so viel Schadenfreude auf einmal!!), es wurde mir also nichts gestohlen. Danach gehts dann in die Schule und dort jeden Mittwoch in den Kindergarten. Und ich muss gestehen: so langsam habe ich auch genug von den Ferien. Gegen Ende werden sie einfach immer langweilig und Kindergarten macht einfach nur Spaß. Auch der Schulanfang kommt mir nicht so schrecklich vor. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sich das nach den ersten, sagen wir mal, fünf Minuten dort, wieder ändern wird!

25.8.08 12:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung