Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/florescence

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gute Vorsätze

Meiner Meinung nach gibt es nicht nur einen Zeitpunkt im Jahr, zu dem es angebracht ist, sich einige gute Vorsätze zuzulegen. Welcher der allgemein bekanntere Zeitpunkt ist, ist klar: Silvester! Da nimmt man sich dann so tolle Sachen vor wie zum Beispiel mehr Sport zu treiben (oder in meinem Fall: überhaupt, ohne mit einer Waffe im Rücken dazu gezwungen zu werden, Sport zu treiben), nur um sich irgendwann zu denken 'Ach, was soll's, so wichtig ist mir das auch wieder nicht!'.

Der zweite Zeitpunkt ist der Beginn des neuen Schuljahres. Kein Ahnung, ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber ich beschließe still für mich jedes Jahr aufs Neue ein paar Dinge, die ich gerne ändern würde. Das sind meistens Kleinigkeiten, Details, die im Jahr davor nicht ganz so gelaufen sind, wie sie hätten laufen sollen. Und jetzt ist es wieder so weit. Gut, die Schule fägt erst übernächste Woche wieder an, aber weil ich in der nächsten Woche Praktikum habe und diese Woche somit meine Ferien beschließt, macht es Sinn. Darum, meine Vorsätze:

Meine Ordner tatsächlich dazu benutzen, wozu sie gedacht sind und nicht alle Blätter im Block liegen lassen, bis dieser doppelt so dick ist, wie als ich ihn gekauft habe! Mir nicht mehr so viele Gedanken über Kleinigkeiten machen, das ist nicht nur unnötig sondern nervt mich schon selbst. Es ist nämlich nicht nötig, so viele Situationen durchzuanalysieren, weil ich denke, dass ich mal wieder alles falsch gemacht habe. Postitiv denken! Ja, es ist viel Stress, aber was soll's? Die Aufgaben sofort machen, sonst werden sie nur noch schlimmer und ich komme nicht mehr hinterher! 

29.8.08 18:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung