Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/florescence

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kurze Woche ohne happy end

Die letzte Woche ist so schnell vergangen, ich kann es kaum glauben. Inzwischen müsste ich wissen, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man im Kindergarten arbeitet, aber es überrascht mich doch immer wieder. Am Anfang war ich ja ein wenig ...  ich weiß auch nicht ... schockiert. Klar ist dieser Kindergarten komplett anders als mein anderer und was die Pädagogik, die Erzieherinnen und eben das ganze drumherum angeht, viiiieeel besser. Was mich dabei so schockiert hat, waren die Kinder. Gut, schockiert ist ein wenig hart ausgedrückt, aber im ersten Moment hat es sich schon so angefühlt. Sie waren viel schwerer zu erreichen, als meine letzte Gruppe, die von den Kindern her traumhafte Bedingungen geboten hat und außerdem schien es einige schwierigere Fälle zu geben. Da konnte ich nicht umhin, an die Zukunft zu denken und daran, wie schwer es werden könnte, mit diesen Kindern Angebote zu machen. Diese Kinder werden meine Note mitbestimmen!

Zum Glück fühlte ich mich schon am zweiten Tag sehr viel besser, die Kinder nahmen mich mehr an und ich stellte fest, dass diese Kinder zwar mehr Arbeit bedeuten würden, dass das aber okay ist. Es wäre doch unverschämt von mir, zu erwarten, dass alle Kinder mich sofort lieben werden und die Arbeit ganz einfach wird. Was allerdings wirklich einfacher ist, ist, mich in den Alltag dort einzufügen. Ich werde nich wie eine dumme Praktikantin behandelt, das ist wirklich gut.

Nun zu der Sache 'kein happy end': das bezieht sich auf die heftige Erkältung, die ich mir eingefangen habe, als ich bei Regen zum Kindergarten laufen musste. Und dabei hatte ich einen Regenschirm, es ist doch unfair, wenn der Regen so schräg fällt, dass trotzdem die ganze Hose nass wird! Tja und die Erkältung finde ich natürlich ganz wunderbar, immerhin ist am Montag Schule. Ich kann nur hoffen, dass ich mich am Wochenende ein bisschen auskurieren kann, ich will nicht gleich am ersten Tag nach den Ferien als schniefendes, röchelndes Monster auftreten!

5.9.08 20:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung